Christmas in Texas!

Liebe Freunde,

nach so langem Warten ist es nun endlich soweit – wir sind in Texas und ich feiere mein erstes amerikanisches Weihnachten mit Allem was dazugehört: liebevollen Menschen, Socken über dem Kamin, eine Modelleisenbahn unter dem reich geschmückten Tannenbaum und heißer Schokolade. Letzteres ist nicht unbedingt nötig bei 70 °F draußen, aber ist einfach zu lecker um nein zu sagen.

„Texas is always hot, dry, sunny, not a cloud in the sky.“ Piper Perabo

In den vergangenen Tagen waren wir im Miguel’s Mex Tex Cafe, wo ich meinen ersten Taco hatte, und haben uns die Innenstadt von Abilene ein bisschen näher angeschaut. Außerdem waren wir zu „Rudolph the rednosed Reindeer“-Musical und haben natürlich ein bisschen Weihnachts-Shopping erledigt. Gestern war es nun endlich soweit, Heiligabend! Nach dem Skypen mit meiner Familie gings zusammen in die Kirche, um den wahren Grund für Weihnachten zu feiern. Es gab moderne Weihnachts- und Lobpreislieder und eine Zeit für Sterbegedenken. Für die Kinder wurde eine Geschichte vorgelesen und es gab eine Geburtstagstorte für Jesus. Am Ende des Gottesdienstes hatte jeder eine brennende Kerze in der Hand und das Licht wurde ausgeknipst. Nachdem wir vom Parkplatz gefahren sind, haben wir uns noch ein paar besonders schön beleuchtete Häuser angeschaut. Theoretisch wäre es jetzt Zeit für Geschenke, aber nein, hier in den USA müssen sich alle noch ein wenig gedulden, bis zum Weihnachtsmorgen am 25.!

Geweckt von einer euphorischen Achtjährigen um 7 Uhr, wusste ich also was los war. Oder besser gesagt, wer über Nacht da war! Jeder wurde reich beschenkt und wir hatten viel Spaß zusammen, auch wenn es nicht so gemütlich war wie Bescherung am Abend normalerweise ist. Später kommen noch Gäste zum Essen vorbei und wir werden ein bisschen Zeit zusammen verbringen.

Also dann, ich mach mich mal fertig und wünsche euch allen eine fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und einen gesegneten Start für 2016!!!!

Eure Sissy


Ein Gedanke zu Christmas in Texas!

  • Schöne Feiertage mit Deinen lieben Gasteltern und ein gesundes, erlebnisreiches Jahr 2016 wünscht Dir Frau Neuhäuser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>