Chipa und Cocido zum mitnehmen

Hi Leute , wie gehts euch so ? Ich melde mich mal wieder aus Paraguay . Heute möchte ich euch über einen Ausflug ins Landesinnere berichten: Neulich war ich nähmlich mit einem Kumpel aus meiner Klasse ,ein Wochenende zu seinen Großeltern gefahren, die circa 5 Stunden von Asuncion enfernt , in einen kleinen Ort wohnen.

Freitag nach der Schule sind wir direkt mit dem Auto losgefahren . Da es geregnet hatte und eher kühl war sind wir unterwegs an einer Chiperita angehalten und haben Chipa und Cocido zum mitnehmen gekauft – typisch Paraguay .                                                             Chipa ist ein traditionelles Gebäck in Paraguay was man hier überall kaufen kann und lecker ist ! Es gibt einige verschiedene Varianten , aber das Gewöhnliche hat in etwa die Form eines Donuts.

Angekommen am frühen Abend in dem kleinen Ort mitten in Paraguay haben wir mit seiner ganzen Familie den Geburtstag seines Opas gefeiert : Die ganze Familie war gekommen und eine Musikgruppe hat traditionelle Musik gespielt, dazu gab es als Snacks Rinderzungenbürger. ( Rinderzunge essen die hier nicht selten , ich persönlich mag es nicht), ansonsten gab es viel Fleisch und ein bisschen Reis.

Jetzt möchte ich euch noch was Allgemeines sagen : Das Leben auf dem Land hier ist ein sehr großer Unterschied, zu dem in der Stadt. Auf dem dem Land ist das Leben ganz einfachgehalten. Die Häuser sind meistens einfach nur schlichte Steinhäuser manchmal auch aus Holz. Die meiste Zeit verbringt man gemeinsam ,draussen vor dem Haus. Fast jeder hat hier ein Motorrad oder Roller womit man einfach durchs Dorf kommt. Strassen sind bis auf die Hauptstrassen , nur Sandwege. Kühe , Hühner oder Schweine laufen hier frei auf den Wegen herum. Und jeder spricht hier Guarani, die indigene Sprache Paraguays.                                                                                                                                

Bis dann, Mika

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>