Erster Schultag!

Gestern um etwa 8 Uhr in der Früh stand ich vor meinem neuen Geschichtslehrer und einer neugierigen Klasse. Nach ein paar Fragen, bei denen ich Hilfe von einer Englischlehrerin (die sich auch als meine Ansprechpartnerin vorgestellt hatte) bekomme habe wies er mir einen Platz neben einem Jungen zu und begann mit dem Unterricht. Es stellte sich nach ein paar Minuten heraus, dass dieser Junge sehr gut Englisch kann. Ich habe mich mit ihm, seinen Freunden und mit ein paar Mädchen sofort angefreundet. Sie haben mir das Schulgebäude gezeigt (das sehr übersichtlich aufgebaut ist) und mir bei der Wahl meiner Sportart geholfen. Ich bin schon des Öfteren als völlig Neue, die niemanden kennt in eine Klasse gekommen, aber noch nie habe ich mich so willkommen gefühlt. An die Tatsache, dass sich Leherer hier mit Vornamen vorstellen, muss ich mich noch gewöhnen. Ansonsten freue ich mich wirklich, Freunde gefunden zu haben.

Gestern nach dem Abendessen kam die Nachricht. Meine Gastmutter meinte, dass ich diese Woche nicht zur Schule gehen werde, weil sie meine Gastschwester morgen nach Buenos Aires begleitet. Auch brauche ich Formulare, die ein Erziehungsberechtigter ausfüllen muss, bevor ich wieder zur Schule gehen kann. Da ich die nächsten Tage bei einer lieben Betreuerin bei AFS wohnen werde und meine Gastmutter nicht da ist… Hoffentlich kann ich nächste Woche dann wirklich zur Schule gehen. Naja, ich werde ja sehen wie es weitergeht.


2 Gedanken zu Erster Schultag!

  • Hallo liebe Franziska,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Wirst du einen Kuchen haben? Und was backt man so in Argentinien?
    Ich verfolge deine Berichte ganz gespannt und wünsche dir weiterhin alles Gute,

    Deine Annette

  • Von uns auch nochmal die herzlichsten Glückwünsche. Wir sind gespannt zu lesen, wie es Dir weiterhin ergeht,Große!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>