ein Lama fürs Leben

„Bonjour!“ begrüsst mich der freundliche AirFrance Mitarbeiter in Paris,
als ich mit den anderen in’s Flugzeug steige. Ich begrüße ihn ebenfalls mit einem gestammelten „Bonjou… Hello“ und bemerke in dem Moment das mein Französisch doch für ein Bonjour ausgereicht hätte. Ich renne jedoch nicht zurück um mich zu korrigieren und belasse es dabei. Nach absolut geniesbarem angerührtem Rührei mit Würstchen, bei welchem die Verpackung bestimmt mehr wiegt als der Inhalt, kommen wir alle relativ erledigt und ich zumindest gejetlagt in Santiago an.

Es mag daran liegen das ich zuviel Mark Uwe Kling gehört oder gelesen habe, jedoch habe Ich seit dem ich nach Chile fahre einen merkwürdig lamamässigen begleiter an meiner Seite.  Manchmal spricht es auch mit mir. Meistens aber eher nicht es ist sehr Schüchtern.


Am Flughafen werden wir direkt von Domingo begrüßt. Er ist vom Afs Büro und bringt uns zum Arrivalcamp in Santiago. Auf der Busfahrt spuckt das Lama mich an… Es hat den Flug nicht so gut vertragen – Ich auch, aber ich spucke aus Höflichkeit den anderen gegenüber nicht zurück.
Am eIMG_0067rsten Tag machen wir einige Workshops. Am Tag darauf machen wir eine Touritour in Santiago mit großem Adaptershopping im Baumarkt u
nd einem Abstecher zur Wechselstube im Einkaufszentrum und anschliessendem Kaffeetrinken. Morgen geht es weiter nach Arica… also schon wieder in den Flieger.


3 Gedanken zu ein Lama fürs Leben

  • Yo chris!
    Da haste ja zumindest nen treuen Begleiter gefunden ?? auf dass er dich nicht alleine lässt ☺️? wünsch dir viel Spaß und Eingewöhnung in Arica !! Bis dahin cheers !!!

    Ps: du hast mein kiz Album noch ? und jetzt auch meine Skype addy
    flozz…

  • Mein aller liebster Chris! schön, dass du dich noch ausdrückst wie immer 🙂 ich schaue immer wieder in deinen Blog und freue mich über neue Geschichten!!

    Und lass dich bloß nicht noch einmal von deinem Lama anspucken.. meine Erziehung schein zu wünschen übrig zu lassen (ist das richtig?!) Macht mich natürlich trotzdem sehr glücklich zu sehen, dass dein Begleiter an deiner Seite ist un es euch beiden gut geht..

    Alles Liebe und viele Umarmungen aus der entfernten Nachbarschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>