Here I go, welcome to incredible India!

Anuschka und ich im Sari am Independence Day :)
Anuschka und ich im Sari am Independence Day 🙂

Ich bin jetzt schon seit über 2 Wochen in Indien! 3 Dinge, die ich bisher gelernt habe:

1. 5 Minuten sind ein sehr dehnbarer Begriff und kann bis zu 4 Stunden dauern.

2. Augen zu und durch hilft manchmal ungemein.

3. Saris sind der Hammer, aber mega unbequem.

Ich lebe in Vayalur. das ist ein winziges Dorf in der Nähe von Kalpakkam. Kalpakkam ist im Südstaat Tamil Nadu und liegt in der Nähe von Chennai. Dort lebe ich in einer kleinen Wohnung zusammen mit Anuschka. Anuschka und ich leben 5 Minuten mit einem Rickshaw (ein dreirädriges Fahrzeug) entfernt von unserem Projekt. Wir arbeiten in einem Waisenhaus mit fast 70 Waisen. Unsere Aufgabe ist es den Kindern Hausaufgaben zu machen, in der Küche das essen mitzubereiten und den Kindern, die es brauchen, Nachhilfe zu geben.

Bisher ist alles noch sehr ungewohnt und wir müssen uns an die indische Routine gewöhnen. Ich habe die Inder bisher als ein sehr liebevolles, hilfsbereites und herzliches Volk wahrgenommen. Besonders im Projekt werden wir indische Prinzessinen behandelt und man fühlt sich wie in einer großen Familie. Die Waisen (besonders die Mädels) kümmern sich super süß um uns.

Am 15.08 war Independence Day, da hatte ich zum ersten Mal einen Sari an! Ich habe mich damit wie eine indische Prinzessin gefühlt. Alle Inder (besonders die Frauen) haben einem komplimentiert, weil die Inder es lieben, wenn sie merken du willst dich ihrer Kultur anpassen. Aber was ich mich wirklich frage, wie schaffen es die Inderinnen jeden Tag durchgehend mit einem Sari rumzulaufen?? Die Dinger sind super heiß und mega unbequem und darin hatte ich zumindestens nicht viel Beinfreiheit 😀

…aber Saris sehen so schön aus, hier in Indien ist es eine Seltenheit, dass eine Frau (besonders im Dorf) keinen Sari trägt.

 


2 Gedanken zu Here I go, welcome to incredible India!

  • Liebe Anna,
    du siehst einfach toll aus in dem Sari. Bleib weiter so gut drauf und sag deinen Kindern einen schönen Gruß von mir..

    Alles Liebe,
    dein papa

  • Liebe Anna,
    der Sari steht dir ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, einen schönen Tag und liebe Grüße aus Köln !!!!
    Deine Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>