Just another Day on the Beach

DSC08640

Dieser Post ist genau der Richtige für jeden, der sich einen Moment zurücklehnen, durchatmen und die fulminante Schönheit Irlands bewundern möchte.

DSC08672 DSC08684

Ich habe in den vergangenen Posts viel geschwärmt und viel versprochen, deshalb überzeugt euch nun selbst. Ich liebe das Panorama, das sich mir jeden Tag am Strand, nur fünft Minuten vom D.A.C. entfernt, bietet, bevor es auf dem Surfbord in den Atlantik geht.

DSC08697

Alles um uns herum ist von atemberaubender Schönheit und der Umgang mit den Menschen ist von viel Offenheit und Hilfsbereitschaft geprägt.

DSC08708 DSC08718

Etwas Hilfestellung konnte schließlich jeder gebrauchen, wenn wir uns am Nachmittag an Gaelic Football und Hurling heranwagten. DSC08730 DSC08754

Hurling bringt auf besondere Art die irische Mentalität zum Ausdruck, mittlerweile gilt absolute Helmpflicht, denn streng nach der Regel ist nicht der, der mit dem Eschenholzschläger ausholt und einen anderen Spieler trifft, verantwortlich, sondern der, der sich zwischen dem Ball und dem Hurl, dem Schläger, befindet. Gespielt wird es nicht von Profis, sondern Lokalmannschaften, die ihr County in den irischen Wettkämpfen vertreten. Dabei ist die Mitgliedschaft in einer Hurling- Mannschaft wie ein Ehrenamt, das neben der Arbeit an jedem Wochentag, bei jedem Wetter ausgeübt wird und den Spielern großen Respekt in der Gemeinschaft, für die sie spielen, verschafft. Das heutige Training hat gefühlt halbe Iren aus uns allen gemacht und, mit etwas Erholung und gesundem Schlaf, holen wir uns morgen die zweite Hälfte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>