2 Wochen noch…

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Franziska und ich werde das nächste Jahr in Argentinien verbringen. In ziemlich genau 14 Tagen werde ich ins Flugzeug steigen und meine Familie, Freunde und gewohnte Umgebung und Sprache für 11 Monate verlassen. Ob ich spanisch kann? Ich hatte ein Jahr lang spanisch in der Schule. Also eher weniger.

Ich werde sehr häufig gefragt, wie es mir so kurz vor der Abreise geht. Ziemlich gut. Ich freue mich riesig auf das Land, die Menschen und auf all das Neue. Andererseits frage ich mich auch, warum ich bloß auf die Idee gekommen bin, ein Auslandsjahr zu machen. Derzeit überwiegt Ersteres. Aber ich glaube, dass diese Mischung normal ist.

Meine Gastfamilie besteht aus der Mutter und einer Tochter, die allerdings in der Zeit ebenfalls ein Auslandsjahr machen wird. Oh, und einer Katze. Sie wohnen in der Stadt Neuquén im westlichen Patagonien. Gastgeschenke habe ich auch schon und ich hoffe wirklich, dass sie ihnen gefallen.

Das wars jetzt erstmal von mir. Ich werde von Montag bis Samstag ins Zeltlager fahren, aber danach möchte ich unbedingt nochmal etwas schreiben, bevor es losgeht.

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir hier gerne schreiben.

Liebe Grüße, eure Franzi


Ein Gedanke zu 2 Wochen noch...

  • Es ist ein merkwürdiges Gefühl.
    Heute Nacht fliegst Du bis fast ans andere Ende der Welt.

    Ich bin stolz, dass Du Dich traust, ein Jahr in Argentinien zu verbringen. Ich bin auch ganz sicher, dass es prima wird. Um die Erfahrung beneide ich Dich.
    Trotzdem muss ich ein wenig schlucken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>