67 Tage – Peru – Vorbereitung!!

Hallo meine Lieben,

Die Vorfreude steigt! In 41 Tagen ist es endlich soweit! Am 05.08.2015 heißt es: Auf wiedersehen  Deutschland und- ¡Hola, Peru!.? Je näher dieser Tag rückt, desto aufgeregter bin ich. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Wer ist meine Gastfamilie? Wo werde ich leben ? Wie wird der erste Schultag ? Werde ich die Sprache schnell lernen ? die Spannung steigt von Tag zu Tag  …jeden Tag öffne ich meinen E-Mail account 1000 Mal hintereinander in der Hoffnung das ich endlich erfahre wohin es genau geht und wer meine Gastfamilie sein wird…☺

Außerdem wird einem erst jetzt klar das es einfach nur noch 40 Tage sind die man in Deutschland hat… oh mein gott !!! Ich hab gestern endlich geschafft mir mal eine To-Do liste zu schreiben mit all den Dingen die ich noch erledigen muss bevor ich fliege… glaubt mir da kommt einiges zusammen, wie z.B – gastfamilien geschenke kaufen, – Konto eröffnen, – visum besorgen, -und vieles mehr…??aber einen Punkt habe ich glücklicherweise endlich erledigt und zwar habe ich seit letzter woche angefangen etwas Spanisch zu lernen. Ich habe mir die App Babble runtergeladen und ein Abo für 6 Monate beantragt. Ich muss ehrlich sagen: diese App ist spitze!! Es gibt dort sprachübung, schreibübungen und auch grammatikübungen und das lernen macht mir richtig spaß. Ich kann Babble jedem enpfehlen der schonmal ein paar Vorkenntisse sammeln will 🙂

Um meine Aufregung zu lindern, das ich bald für ein Jahr in einem mir vollkommen unbekannten Land leben werde, haben mir meine Eltern ( also eher mein Papa) zwei Bücher zu Peru geschenkt. Einen Reiseführer in dem ich echt viel neues erfahren habe und einen Bildband über Peru ( die Landschaft da ist hammer !!). Meine Freundinnen haben mir auch alle schon Reisetagebücher, Fotos und andere tolle sachen  geschenkt, dass macht die Aufregung deutlich erträglicher.??

Ich denke alle die das jetzt lesen und auch ins Ausland gehen,  sind genauso aufgeregt und voller Vorfreude wie ich !!

Bis ganz bald, eure sára ❤

 

 

 

 

 


5 Gedanken zu 67 Tage - Peru - Vorbereitung!!

  • Hallo Sara,
    Ich freue mich von jemandem zu hören der auch nach Peru fährt und wohl genauso aufgeregt ist. Ich finde es super, dass du hier schreibst und denke, dass ich deine Berichte immer verfolgen werde.Hoffentlich bekommst du bald eine tolle Familie! 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Nele

    Ps: Ich fliege auch am 5.8.nach Peru 😉

  • Hallo nele ,
    Voll cool von jemandem zu hören der mit mir fliegt
    hoffentlich lernen wir uns am flughafen oder spätestends in Peru mal persönlich kennen.
    hast du denn deine Gastfamilie schon bekommen ?
    Liebe grüße sára

  • Hallo Sára,
    Ja das hoffe ich auch!
    Ich habe meine Gastfamilie schon bekommen, das ist so toll die Info zu erhalten 😀
    Ich werde nach Piura kommen, eine Stadt im Norden Perus:)
    Ich hoffe du bekommst ganz bald auch eine Familie (dann kann man endlich durchatmen).
    Ganz liebe Grüße,
    Nele

  • Hey Sara,
    du bist die Sara die jetzt bei der Latino VB in Velbert war oder?
    Ich stelle mir die selben Fragen und habe auch noch keine Gastfamilie.. Also du bist nicht allein 😛
    Hanna (Chile) 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>