Erste Vorbereitungen

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine genauen Flugdaten nach Paraguay erfahren: am 6.8.15 geht es los. Ich bin schon wirklich gespannt, was mich dort erwartet! Bis jetzt habe ich noch nichts über mein Projekt oder meinen Aufenthaltsort erfahren, das macht das Ganze noch spannender.

Meinen Förderkreis habe ich mit Hilfe von Freunden, Bekannten, meinen Eltern und Leuten, die mit mir zusammen Sport machen, füllen können. Dazu habe ich einerseits die Leute mündlich gebeten, andererseits auch einen Facebook-Aufruf gestartet, der aber leider nicht so erfolgreich war. Zusätzlich bin ich noch zu größeren Firmen gegangen, habe ihnen ein Schreiben vorgelegt und habe Gespräche mit den zuständigen Personen geführt. Allerdings hat das Sammeln doch länger gedauert als ich dachte: Einige Spender konnten sich nicht entschließen, ob sie wirklich spenden wollen, bei anderen kam die Bitte erst sehr spät an und so weiter. Ich bin etwas enttäuscht, dass sich keine einzige Firma entschlossen hat, für mich zu spenden, obwohl ich bei mehreren angefragt habe.

Die Einladungen zu den Vorbereitungsseminaren habe ich ebenfalls schon erhalten, sie finden Ende Juli statt. Dazu werde ich zur gegebenen Zeit berichten.

Heute habe ich einen Impftermin für eine Gelbfieberimpfung ausgemacht, da man diese laut der reisemedizinischen Beratung dort braucht. Ansonsten konnte ich noch nicht so viele Vorbereitungen treffen, da ich wie bereits erwähnt noch nicht so viel über mein Reiseziel ergfahren habe.

Bis bald, Annika.


Ein Gedanke zu Erste Vorbereitungen

  • Hi Mausi,
    Schön deinen ersten blog zu lesen. Freu mich schon auf deine Fortsetzung.
    LG
    Dein Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>