UUUHHHH Projekt erhalten 🙂

Hallo ihr Lieben, nun ist es auch für mich so weit und ich habe mein Projekt erhalten:)

Lange habe ich darauf gewartet und bin nun total Happy das ich meinen Einsatzort erhalten habe, der glaube ich, sehr gut zu mir passt 🙂 Ich werde für ein Jahr in der „Moletsane Secondary School“ als Lehrerassistentin arbeiten und dort individuelle Hilfestellungen geben und die 13-18 jährigen Schüler betreuen. Die Schule liegt in dem Ort Soweto, einem Vorort von Johannesburg. Ich freue mich schon total und bin schon jetzt gespannt was mich dort alles erwarten wird. Dadurch, dass ich nun jetzt ein bisschen mehr über mein zukünftiges Jahr weiß, steigt die Aufregung und die Vorfreude 🙂 Südafrika rückt immer näher 🙂

Nun noch etwas zu meinen Vorbereitungen. In den letzten Tagen habe ich schon damit begonnen eine Kofferliste zu schreiben, bin aber denke ich noch lange nicht fertig damit 🙂 Auch werde ich Anfang Juni nach Berlin fahren und dort mein Visum für Südafrika beantragen. Ich kann einfach nur sagen, mit jeder noch so kleinen Vorbereitung kommt Südafrika immer näher. Die Zeit vergeht unglaublich schnell 🙂 Und dann ist es auch schon bald August und ich werde Deutschland für ein Jahr verlassen… und in das schöne Land Südafrika fliegen 🙂

Soooo, nun seit ihr auf dem neuesten Stand der Dinge.

Ich werde euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Bis dahin

Eure Marie-Therese


2 Gedanken zu UUUHHHH Projekt erhalten :)

  • Hallo Marie, das hört sich ja voll spannend an. Da wünschen wir dir eine ganz tolle erfahrungsreiche Zeit und das alle so wird wie du dir das vorstellst. Wir sind auf deine Berichte gespannt. Doris und Jonny

  • Liebe Marie. Nun haben wir schon so viel über dein Projekt gehört und sind schon ganz gespannt welche Neuigkeiten und Infos wir bald wieder von dir zu lesen bekommen. Sabine und Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>