Noch 97 Tage bis zum Abflug! 🙂

Nun ist es soweit. Der Flug nach Chile steht fest und in 97 Tagen geht es los! Das heißt am 25. August und zwar von Frankfurt über Paris nach Santiago de Chile. Ehrlich gesagt bin ich momentan noch nicht wirklich aufgeregt. Ich kann es eigentlich gar nicht begreifen, dass ich bald 12.292,25 km (Luftlinie) von Deutschland entfernt wohnen werde.

Gleichzeitig freue ich mich aber schon total darauf! 🙂 Am Montag habe ich meine Visum Informationen bekommen. Es ist viel Papierkram – aber das ist es mir natürlich wert. So braucht man sogar ein Polizeiliches Führungszeugnis! 😀

Ich beschäftige mich schon viel mit Chile und versuche das Land schon mal etwas besser kennenzulernen – soweit das von Deutschland aus geht. Es gibt außerdem einige tolle BlIMG_8897ogs im Internet, die sehr informativ und interessant sind. So zum Beispiel der Blog von einem Johannes, der momentan mit AFS in Chile (genauer in Temuco) ist. Dieser Blog ist sehr empfehlenswert. (http://joe-chile.blogspot.de/)

Besonders gespannt bin ich schon auf meinen Einsatzort, mein Projekt und besonders auf meine Gastfamilie. Ich hoffe deshalb sehr, dass ich bald auch diese Informationen bekommen werde! 🙂 Dann hört ihr sicher auch wieder was von mir.

Bis dahin wünsche ich allen ein schönes und langes Pfingstwochenende!

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>