Die Spannung steigt

Hallo Leute,

seit meiner Zusage von AFS ist nun schon einige Zeit vergangen und die Spannung steigt. 

Nun ist es so weit und ich verfasse meinen ersten Beitrag auf dem AFS-Blog. Ich werde für ein Jahr nach Südafrika fliegen und ich kann euch sagen, aufgeregt bin ich jetzt schon auf jeden Fall.

Man glaubt es kaum, wie schnell die Zeit vergangen ist, seit ich an meinem Auswahlwochenende teilgenommen habe. Ich stecke nun, unter anderem, voll in den Vorbereitungen für Südafrika ( nebenbei muss ich meinen Prüfer in meiner letzten Abiturprüfung von meinen pädagogischen Kenntnissen überzeugen) 🙂

Ich muss sagen, ich bin schon so richtig in „Südafrika-Feeling“ und bin auf mein Projekt schon sehr gespannt. Besonders groß war meine Vorfreude, als ich meine Seminareinladung erhalten habe und somit Südafrika etwas näher gerückt ist. Besonders freue ich mich, die anderen Freiwilligen persönlich kennen zu lernen. schon jetzt stehen wir im Kontakt und tauschen uns gegenseitig aus, und ich kann jetzt schon sagen, wir sind eine echt coole Truppe 🙂

Ein weiterer Teil der Vorbereitungen, sind unter anderem die Impfungen, die ich schon über mich habe ergehen lassen 🙂 Aber eine „Fast-Südafrikanerin“ kennt keinen Schmerz :):).

So, das war´s vIMG-20150508-WA0002on mir 🙂  Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Eure Marie-Therese

 

 


Ein Gedanke zu Die Spannung steigt

  • Hallo Marie-Therese,

    ich werde auch schon langsam nervös wenn ich daran denke, dass der Abschied für 1 Jahr immer näher rückt Aber ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Blogs von dir, vor allem aus Südafrika

    Deine Patentante Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>