Beginn des neuen Schuljahres & mein Rückreisedatum

Oi gente,

Letzten Montag hat für mich nach über zwei Monaten die Schule wieder begonnen. Es war schrecklich, wieder um 6 Uhr morgens aufstehen zu müssen, aber ich hab ich auch darauf gefreut.

Das aber nur, bis ich meinen Stundenplan gesehen habe. Montags habe ich jetzt immer Schule 12 Stunden Schule bis 19 Uhr!!! das ist einfach zu viel! (Ich werde nie wieder darüber beschweren bis 17 Uhr Schule in Deutschland zu haben!)

Mein Stundenplan
Mein Stundenplan

Aber es war wirklich schön meine Freunde wieder zu sehen und einige aus meiner Parallelklasse sind jetzt bei mir und das ist natürlich toll. Ich kann es nicht glauben, dass ich nur noch 4 Monate habe… Die werden so schnell vergehen und dann muss ich das alles hier hinter mir lassen. Ich will gar nicht darüber nachdenken!

Mein Schulzeug + mein portugieisches Periodensystem
Mein Schulzeug + mein portugieisches Periodensystem

Das ist auch, weil ich mein Rückreisedatum jetzt sicher weiß. Es ist der 6. Juni, eine Woche vor dem Start der Fußball Weltmeisterschaft. Ich werde also die WM also in Deutschland anschauen müssen, nicht wie erwartet im Gastgeberland 🙁

Ich habe probiert, länger zu bleiben, aber AFS erlaubt es dieses Jahr nicht. Das ist traurig, aber ich kann es leider nicht ändern. Aber natürlich freue ich mich auch, meine Familie am 7. Juni am Frankfurter Flughafen wiederzusehen und mit allen anderen deutschen Awayees in Brasilien zurück zu fliegen.

Countdown até Alemanha
Countdown até Alemanha

Ungefähr vor einer Woche habe ich das halbe Jahr in Brasilien komplettiert. Wo sind nur die letzten sechs Monate hin? Die Zeit vergeht einfach wie im Flug…

Ich habe sonst keine Neuigkeiten und das wird sich auch so schnell nicht ändern, denke ich, denn ich habe jetzt meinen brasilianischen Alltag wieder.

Aber ich freue mich schon auf meinen einzigen brasilianischen Geburtstag am letzten Tag dieses Monats 🙂

Viele liebe Grüße aus dem heißen Brasilien,

Sandra


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>