„Hug an exchangestudent day“ , Lāčplēša diena und ein Schulkonzert 😉

Sveiki ! (Hi) ! 🙂

Am letzten Freitag war der internationale „Hug an exchangestudenr day“ —-> einige AFSer und ich nahmen daran teil.

1061801_1451914761701865_995519294_n

Die Idee war, dass wir uns mit den Schildern (siehe Bild) an das ORIGO (Einkaufszentrum) stellen und die Leute zu uns kommen. Da die Letten sehr verschlossen sind und nicht zu uns kamen, änderten wir unseren Plan und rannten zu den Leuten mit unseren Schildern und umarmten sie einfach. ( Manche haben ziemlich erschrocken geschaut, aber manchen konnten wir durch diese Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern) . Wir trafen  auch deutsche Studenten ( Erasmus),die ein Auslandssemester hier in Lettland machen und ein paar junge Leute  von den Philippinen. ( Diese machten auch ein Foto mit uns) 🙂 . Am Abend sind ( Helen und Ich) dann nachhause gefahren. ( sie hat das Wochenende bei mir verbracht, weil wir am nächsten Tag noch ein Video für einen AFS- Adventskalender drehen mussten und sie in Cesis wohnt —> Ca. 2 Stunden von Riga mit dem Bus).

Am Samstag sind wir dann in das AFS  Büro gefahren, um das Video zu drehen. Danach sind wir noch in Riga shoppen gegangen.

Während der Shopping-Tour ( einfach nur lustig….. ;))

20131109_125030

Gegen Nachmittag / abends haben wir uns noch mit ein paar anderen Austauschschülern getroffen und am Abend sind wir nachhause gefahren.

Am Sonntag haben wir unsere Shopping-Tour fortgesetzt und haben auch wieder sehr viel Spaß gehabt. Um vier Uhr ist Helen dann nach Cesis ( in der Nähe wohnt sie) gefahren und ich bin ebenso nachhause gefahren.

DSCN3292

Am 11.11  war der   Lāčplēša diena ! Ich ging mit meiner Gastfamilie am Abend in die Altstadt, in der die ganzen Kerzen aufgestellt wurden (siehe Foto) . Es war ziemlich viel los und richtig schön mit den vielen Kerzen. Aber seht selbst :

20131111_194635             20131111_194511            20131111_194555

 

 

20131111_200711     <——— Das habe ich mit meiner Gastfamilie gemacht. 😉

SCHULKONZERT:

Das Konzert hat erst gestern stattgefunden und wir haben ein Lied , namens „mūsu mīlestība“ ( übersetzt: Unsere Liebe) gesungen. Es war so ähnlich , wie ein Wettbewerb , denn jede 11. Klasse hatte ein Lied gesungen und danach hatte die Jury entschieden ,welche Klasse der Gewinner ist . UND

WIR haben gewonnen !!!!!!!!!! 😉  Ich habe auch noch einen extra Preis bekommen. ( Weil ich daran teilgenommen hatte und ein Lied auf lettisch gelernt hatte) —> AUSTAUSCHSCHÜLER 😉

20131115_121105

Ja das war meine letzte Woche . Am Montag 18.11.13 ist auch schon der Nationalfeiertag und das wird hier in Lettland auch sehr groß gefeiert. Also bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße

Larissa 😉


2 Gedanken zu "Hug an exchangestudent day" , Lāčplēša diena und ein Schulkonzert ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>