Winter und Weihnachten in Brasilien

Echt süß, wie sich die Brasilianer manchmal anstrengen, um ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen: Weihnachtsschmuck überall, Leuchtketten an Häusern und Einkaufszentren, oder die wie Schnee scheinbar von den Palmen tropfen, kleine Plastikweihnachtsbäume, Weihnachtsmusik und und und….

Unser Weihnachtsbaeumchen

 

Allerdings OHNE Schnee und Kälte und eben genau diese Dinge, die das eigentliche Weihnachtsgefühl aufkommen lassen… ^^ Nur mit Palmen, Strand und Hitze. Da kommt einem die Weihnachtsmusik auch falsch vor… 😉 Trotz allem freu ich mich schon drauf! <3

Habe seit dem 24. November Sommerferien. Das heißt, dass jetzt ALLE an den Strand gehen werden. Inklusive ich 😀


Ein Gedanke zu Winter und Weihnachten in Brasilien

  • Wie gemein… 🙁 Ich friere mich hier in Mexiko zu Tode und habe trotzdem keine Weihnachtsstimmung, weil es nicht das „draußen-kalt-schön-dass-es-drinnen-warm-ist-Gefühl“ gibt, sondern draußen die Sonne scheint, aber es drinnen nur 10Grad sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>