Dia das crianças – Wieso gibt es das nicht in Deutschland?

Am 12. Oktober gibt es hier in Brasilien den „Tag der Kinder“. Da schenkt man den Kindern eine Kleinigkeit, wie Süßigkeiten, Klamotten o.ä., um sie glücklich zu machen. Der Tag ist gleichzeitig auch der Tag der Erscheinung der Heiligen Mutter, also der Patronin Brasiliens und daher ein Feiertag. Also hatte ich keine Schule 😉

Auf jeden Fall habe ich da einen Fruchtsalat, Schnitzel und Schokoeis mit der Familie gemacht. War echt lecker! ^^ Und es hat für 12 leute gereicht… 😉 Und ALLEN hat es geschmeckt! 😀 Habe leider keine Bilder davon, aber meine Gastmutter hat mir versprochen, das nächste Mal Fotos zu machen 🙂

Außerdem kamen heute, am Tag danach, einige aus meiner Klasse wie kleine Kinder gekleidet in die Schule 😀


Ein Gedanke zu Dia das crianças - Wieso gibt es das nicht in Deutschland?

  • Kindertag gibts in Deutschland auch, aber der ist leider langweillig & gaaanz unspektakulär, nich so wie bei euch… -.-
    VLG aus Deutschland
    Laura 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>