Drama Baby!

Endlich, endlich, eeeeeeeeeendlich hab ich meine Gastfamilie bekommen! Ich hab erst nicht dran geglaubt, aber ich hab sie wirklich bekommen, als ich am Wenigsten damit gerechnet hab. Ich hatte eigentlich schon lange damit gerechnet, dass ich wahrscheinlich niiiiieeeemals eine Gastfamilie kriegen würde, aber zum Glück hat es doch geklappt 🙂 Meine Gastmutter ist erst 39 und mein Gastvater erst 43. Ich werde 2 Gastgeschwister haben, einen älteren Bruder, 17, Michael und eine jüngere Schwester, 14, Cara. Sie sind alle supernett und ich hab schon die ganze Zeit Kontakt mit ihnen per Facebook bzw. per Mail. Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass ich direkt an der Küste wohne, nämlich in Mosselbay. Das ist ungefähr 380 km weit entfernt von Kapstadt und ein kleines Touristenörtchen. Ich wohne nur etwa 1km weit weg vom Strand und das hier ist die Aussicht von unserer Terrasse:Aussicht

 

Alles in Allem bin ich sehr, sehr glücklich mit meiner Familie und kann es jetzt kaum erwarten endlich abzureisen! Um schonmal die Vorbereitungen anzufangen hab ich gestern  meinen Koffer Probe gepackt… Es hat alles reingepasst und ich hatte sogar nur 18 Kilo. Allerdings ist mir danach aufgefallen, dass ich 3 Stapel Klamotten noch gar nicht eingepackt hatte und daraus resultiert, dass ich meine 4 Paar Schuhe doch nicht mitnehmen kann. Leider. Als dann gestern auch endlich die Visumsunterlagen angekommen sind, war das Glück perfekt. 2 Stunden und 50 Kopien später war das ganze Pack dann per Expresspost auf dem Weg nach Berlin. Heute morgen um 10:48 ist es dann dort angekommen und wartet darauf bearbeitet zu werden 🙂 Ich hoffe, dass das bis nächste Woche Mittwoch klappt… Sonst müssen wir später fliegen und das sogar erst Mitte September, was mir eindeutig zu spät ist! Ich wusste schon die letzten 2 Wochen nicht, was ich machen soll… Also wünscht mir Glück mit dem Visum 🙂

Bis zum nächsten Eintrag, wahrscheinlich schon in Südafrika 🙂


Ein Gedanke zu Drama Baby!

  • Hallo Sarah,
    uns fehlt allen zum Glück das Visum, ob es rechtzeitig klappt? Es ist am nervigsten und am schlimmsten ist diese Hilflosigkeit.
    Deine Familie freut sich auf Dich und wird das gleiche Problem haben ,wann kommmst Du?
    Die Aussicht von der Terrasse ist genial, viel Sonne und nicht diese Regengüsse wie in Hamburg.
    Es kann nur besser werden. Uns allen toi,toi ,toi.
    Schreib weiter, wir werden es gerne lesen.
    christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>