Faszination Shoppingcenter

Shoppingcenter gibt es hier wie Sand am Meer. Man könnte meinen Shoppingcenter sind auf der ganzen Welt ähnlich, was vom Ding her auch stimmt, jedoch hat es mich sehr überrascht, welche Bedeutung die Shoppingcenter in Brasilien für die Jugendlichen haben. Hier sind die Shoppingcenter potentielle Flirtorte und die Teenager sind alle meist sehr aufgestylt. Zu sagen die Einkaufszentren wären groß ist untertrieben. Sie sind riiiiiieeeesig!

Es gibt in jedem Center ein Kino und eine riesige Fressmeile. Ich war bereits zweimal im Kino und ich liebe es! Man darf sein eigenes Essen mit hineinnehmen. Es ist auf Grund der Klimaanlage sehr kalt und andauernd klingelt ein Handy und die Leute telefonieren. Wenn etwas „Gutes“ passiert wird geklatscht und gejohlt. Und viele Filme sind auf Englisch mit portugiesischen Untertiteln, was für mich natürlich von Vorteil ist 🙂
Die Jugend hier ist sehr auf „Liebe“ aus, d.h. es geht hauptsächlich darum, gut auszusehen. Wie ich mich für eine Party fertig mache, gehen die Teenies hier lediglich ins Shoppingcenter.

Das größte Shoppingcenter Salvadors


Ein Gedanke zu Faszination Shoppingcenter

  • Hier bei mir gibt es auch shoppingcenter, aber es ist nicht ganz so uebertrieben mit dem aufstylen. klar, in meiner stadt laufen die leute auch allegemeine etwas anders rum als in deutschland. alle tragen figurbetonende sachen, auch wenn sie vielleicht nicht die perfekte figur haben. aber es gibt auch normale leute. meine freunde und mitschueler sind zum beispiel ganz „normal“. und ich war einfach mit meiner schulkleidung im shoppingcenter. also bei mir ist es anscheinend nicht ganz so uebertrieben wie bei dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>