Mit dem Bus zur Schule

Heute bin ich das erste Mal mit dem Bus (o ônibus) zur Schule gefahren. Bisher haben mich meine Eltern immer mit dem Auto gebracht, aber das geht ja auf Dauer nicht. Deswegen habe ich jetzt so eine Art Monatskarte, die für drei Monate gilt. 100 Reais hat die mich gekostet, aber anscheinend wird mir das noch irgendwie von AFS erstattet… Ich musste also heute um 6 Uhr aufstehen, denn um 6:30 Uhr kam schon der Bus.

Im Bus ist eine Schranke eingebaut, die sich nur öffnet, wenn man seine Karte an eine Schaltfläche hält. Ich musste sehr aufpassen, denn die Stationen werden weder angesagt noch angezeigt. Als ich dann endlich da war, musste ich noch ein Stück zur Schule laufen. Mein „Vater“ hat mir den Weg gestern gezeigt, aber trotzdem verirrte ich mich und musste nach den Weg fragen: „Por favor, onde fica a escola?“ So kam ich dann wohlbehalten zur Schule … 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>