Immer diese Ferien…

So, jetzt ist es endlich soweit: „Überraschung, heute feierst Du eine Party!“ eröffnen wir unserer Gasttochter. „Oh mein Gott, aber meine Sexy-Jeans ist noch in der Spülmaschine!“ das war Fionas erste Reaktion auf das bevorstehende Partyereignis. 11 Gäste treffen ein, es wird Karaoke gesungen und viel gelacht, auch 2 Jungs fanden den Weg in den Partykeller.

Bergfest-Party!
Bergfest-Party!

Ein gelungener Bergfest-Abend und Fiona ist glücklich und spricht immer öfter davon länger hier in Deutschland bleiben zu wollen, und auch vom wieder kommen, von Dingen die sie unbedingt daheim in den USA kochen, backen und tun muss. Man merkt ihr an dass sie wirklich glücklich ist und nun ihr Austauschjahr richtig genießt. Fiona trainiert in der Jungen-Fußballmannschaft mit 11-jährigen, und in der Mädchenmannschaft mit gleichaltrigen Mädels, und ich habe gefragt wo sie denn lieber spielt: „ich spiele lieber mit den Mädchen, da sie beim Spielen mehr denken. Die Jungen wollen immer nur ein Tor schießen ohne zu schauen ob jemand eine bessere Position hat.“ Aha, das sagt ja wohl sehr viel aus, finde ich…

Auf und Ab, schon wieder sind Ferien und immer da haben wir alle einen „Durchhänger“. Die Stimmung ist angespannt und jeder versucht so geduldig wie nur möglich zu sein. Waschen, putzen oder kochen ist plötzlich blöd und Fiona behauptet dass sie später mal jemanden bezahlt der das für sie macht…tja, das ist doch mal ein konkretes Ziel!
Chillen, chillen…der Hund will aber gassi und am Nachmittag um 16 Uhr bewegt sich endlich etwas in dem Gästezimmer…irgendwie gehen auch diese Tag vorbei und ab dem ersten Schultag geht’s uns allen wieder gut!

Fiona im Fasching
Fiona im Fasching

2 Gedanken zu Immer diese Ferien...

  • Liebe Andrea,
    ich finde es toll, dass du deine Erfahrungen und Erlebnisse weitergibst. Ich lese deine Berichte regelmäßig… und freue mich immer über Neuigkeiten. Wir haben uns nun auch für ein Gastkind entschieden:)

    Viele Grüße, Kathryn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>