HALBZEIT!!

Hallo ihr,

jetzt melde ich mich auch Mal wieder. Die Halbzeit ist schon vorbei und ich bin jetzt sechs Monate hier. Die Zeit vergeht wie im Flug und ich kann es gar nicht glauben, dass ich in 4 1/2 Monaten schon wieder nach Deutschland fliege.

In der letzten Zeit ging so einiges vor sich, wir hatten unser Midstay-Camp und uns allen ist klar geworden, dass wir nicht mehr lange hier sind. Dési (auch aus Deutschland) und ich haben beschlossen, ab sofort jeden Donnerstag uns etwas in Budapest anzusehen. Wir sind jetzt seit sechs Monaten hier und kennen wirklich nicht viel. Letzten Donnerstag waren wir in der großen Markthalle, es war wirklich faszinierend und ein bisschen wie im Urlaub. Am Samstag sind wir mit Carlos (aus Portugal) ins Széchényi-Thermalbad und hatten einen wirklich entspannenden Tag. Wir saßen in Becken mit 30-40°C oder in der Sauna und nach der Sauna im Becken mit 18 oder 20°C. Es war wirklich toll und, da das Wetter im Moment nicht so toll ist, auch wirklich entspannend und aufmunternd.

Beim Midstay-Camp war das Beste, die Anderen mal wiederzusehen und wir haben viel geredet. Sonntags hatten wir eine Probe für die Sprachprüfung und es war richtig schwer. Die Betreuer und meine Gasteltern haben das auch alle gesagt, trotzdem hatte ich ein richtig gutes Ergebnis 🙂 An sich war das Wochenende wirklich schön.

Mit meiner Familie war ich in einer Ramszesz-Ausstellung und es war an sich ganz gut. Ich habe zwar von dem, was der Ausstellungsführer gesagt hat, nicht viel verstanden, aber die ägyptischen Figuren waren echt toll 🙂

In 1 1/2 Wochen gehe ich mit meiner Schule Skifahren, und ich freue mich schon richtig darauf. Eigentlich will ich ja keinen Schnee mehr und lieber Sommer bzw. Frühling mit warmem Wetter und viel Sonne, doch so eine Woche Skifahren macht Spaß, und danach ist dann  auch hoffentlich der Frühling in Ungarn angekommen 🙂

So ich verabschiede mich jetzt wieder. Muss noch lernen 😀

Bis zum nächsten Mal und viele liebe Grüße aus Budapest,

Madeleine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>