Der Countdown läuft! 🙂

Sawubona meine  Lieben,

Heute in 22 Tagen werde ich wahrscheinlich schon aufgeregt in meinem Flieger für 6 Monate Richtung Südafrika sitzen und mein Lachen nicht mehr von meinem Gesicht bekommen. 🙂  

Ich werde dort ein halbes Jahr mit meiner Gastfamilie in der Hauptstadt Pretoria verbringen 🙂 Meine Gastfamilie habe ich seit knapp 2,5 Monaten und ich bin schon jetzt unglaublich aufgeregt auf meine neue Heimat. Ich habe eine Gastschwester mit dem Namen Reabetswe in meinem Alter (sprich 15 Jahre alt), einen Gastbruder namens Katlago (22 Jahre alt) und eine ältere Gastschwester mit dem Namen Mathibe. (27 Jahr)

Rea (wie ich meine Gastschwester nennen darf 😀 ) schreibt fast täglich und kümmert sich in Südafrika sehr darum Neuigkeiten über meine Gastschule zu erfahren, die nicht dieselbe wie ihre sein wird.

Wo wir schon einmal bei meiner Gastschule sind ;D Ich werde auf die Pretoria West Hoekerskool gehen, welches eine gemischte Schule ist und etwa 20 Minuten mit dem Bus von meinem zu Hause entfernt ist.

Es ist schon seit langer Zeit mein Traum eine neue Kultur kennen zu lernen, eine Sprache richtig zu verstehen und mit den unterschiedlichsten Menschen auf dieser Welt zusammenzukommen. AFS hat mir diese Chance gegeben und macht mich somit zu einem der glücklichsten Menschen dieser Welt. Trotz all diesen Vorfreuden und Erwartungen gibt es natürlich auch Bedenken, ein etwas kribbeliges Gefühl im Bauch wie man dort aufgenommen werden wird und das Gefühl in einem Monat komplett auf sich alleine gestellt zu sein.

Aber dennoch: Ich habe mir vorgenommen eine der schönsten Zeiten meines Lebens in Südafrika zu verbringen und eine Welt kennen zu lernen an der ich wachsen kann und von der ich lerne.

So! Das wars fürs erste. Der erste Eintrag ist fertig und ich hoffe es werden noch einige folgen 🙂

Eure Nicole. ♥


Ein Gedanke zu Der Countdown läuft! :)

  • Hey, das wird bestimmt eine tolle Zeit! Warst Du schon mal in Afrika? Oder ist es Deine erste Reise auf diesem Kontinent? Freue mich schon auf viele Eindrücke und Erfahrungsberichte von Dir!
    Grüßle
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>