Frohes Neues Jahr!

Hallo auch mal wieder von mir. 🙂

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2011. Ich komme jetzt mal wieder dazu zum Schreiben. 🙂
Mein Weihnachten hier war super schön auch wenn es trotz Europa (also europäischem Weihnachent) unterschiedlich zu Deutschland war. Am 24. Dezember haben wir morgens den Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert, hier wird auch Schokolade an den Baum gehängt (Szalóncukor), schmeckt gut. 😀 Danach haben wir alle geduscht und uns umgezogen. Als die Glocke geklingelt hat sind wir alle ins Wohnzimmer, es wurden Bilder gemacht und es gab Geschenke. Ich habe ungarische Bücher, Schmuck und Duschgel bekommen, hat mich echt gefreut. 🙂 Nach der Beschehrung gabs dann Abendessen, Cordonbleu, Reis und Kartoffelpüree, komisches Weihnachtsessen 😀 aber war gut. 🙂 Nach dem Essen haben wir Spiele gespielt und dann noch ein Kinderweihnachtsmärchen im Fernsehen angeschaut. Hier war es nur meine Familie die gefeiert hat.
In Deutschland feiern immer Oma und Opas und der Onkel und die Tante (meines Vaters) mit, also sind wir in Deutschland mehr Personen. Außerdem gibt es zuerst Essen und dann Geschenke, danach spielen wir meistens auch noch etwas. Es ist eben doch ein Unterschied ob Oma und Opa noch dabei sind oder nicht.
Am 25. Dezember haben wir dann das Auto gepackt und sind zum Skiurlaub in die Tschechei gefahren. Die Woche war super schön und es hat echt Spaß gemacht. 🙂 Ich hab mir leider meine Hand geprellt aber es ist schon wieder besser. 🙂 Sylvester haben wir nur klein gefeiert, da wir dort ja niemanden kannten, aber es war schön und wir sind gut ins neue Jahr gekommen. 🙂

Am ersten Januar sind wir dann wieder zurückgekommen und seit 3. Januar habe ich wieder Schule. Natürlich wurden wieder Arbeiten geschrieben, eben die letzten vor den Zeugnissen, denn am Freitag ist Notenabgabe und am 21. Januar bekommen wir die Zeugnisse.
Ich bekomme auch eins!!!! 🙂
Ich freu mich total darauf. 🙂

Sonst gibts im Moment nichts neues. Schnee haben wir keinen mehr und es hat Plusgrade. Zum Glück regnet es nicht. 🙂
Von mir aus kann jetzt der Frühling kommen, im Moment habe ich genug von Kälte.

So dass wars jetzt erst einmal wieder von mir. 🙂
Ich wünsche euch ein paar schöne Wochen und gutes Wetter.
Liebe Grüße aus Budapest
Madeleine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>