Bald gehts los !

In 29 Tagen werden ich schon nervös auf meinem gepackten Koffer sitzen und nicht einschlafen können, denn am nächsten Tag geht es für ein Jahr nach Costa Rica. Als Lehrerassistent werde ich an einer High School in Zapote arbeiten und werde mich hoffentlich gut anstellen.

Also am 28 Januar 2011 um 9:55 Uhr kommt dann die große Verabschiedung. Wahrscheinlich werde ich Sturzbäche weinen aber so ist das nunmal, wenn man auszieht die Welt zu entdecken 🙂

Meine Gastfamilie habe ich bis jetzt noch nicht bekommen , aber da mach ich mir keine Sorgen, dass wird bestimmt noch. Wenigstens hab ich alle Impfungen hinter mir , dass hat mir ja nun schon gereicht. Momentan gucke ich immer mal wieder zu ebay rein, weil ich einen riiiesigen Rucksack unter Beobachtung habe. Ich nehme keinen Koffer.  Jap meine Mama war auch verdutzt aber auf dem letzten Vorbereitungsseminar haben wir mit einer aus dem AFS Büro in Costa Rica geskypet und die meinte falls wir nicht schon einen Koffer haben sollen wir uns lieber einen großen Rucksack anschaffen, weil wir vielleicht auch in der Urlaubszeit rumreisen möchten und da kein 20 kg rollkoffer mit uns nehmen wollen oder falls wir länger bleiben wollen als geplant um das Land noch zu erkunden. Also hoffe ich grad inständig, dass ich 3…2…1…MEINS heute noch rufen kann :D.

Ansonsten realisert man momentan noch gar nicht, dass man in einem Monat von allem weg ist was einem bekannt ist.

Natürlich freu ich mich auf die Abschiedsparty weil sie auch gleichzeitig meine vorgelegt Geburtstagsparty ist. Am28.01 flieg ich und am 31.01 darf ich dann mit meinen Mitstreitern auf der Finca la Flor feiern.

Wenn wir in Costa Rica ankommen sind wir erst 2 Tage in San José und fahren dann auf die Finca la Flor wo wir 10 Tage lang 8 Stunden am Tag spanisch lernen. Also wer dann kein Spanisch kann 🙂

Ja das wars dann erstmal von meiner Vorfreude.Mein erster Blog ist geschafft.

Liebe Grüße Anne


Ein Gedanke zu Bald gehts los !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>