Vorfreude auf unser drittes Gastkind….

Wir sind die Familie Kanters aus dem Rheinland und hatten in den letzten zwei Jahren bereits zwei Gastkinder aus China und Chile. Inzwischen ist unsere Tochter Annika als Austauschschülerin schon vier Monate von insgesamt elf in Paraguay. Das Haus ist ganz schön leer geworden! Eigentlich wollten wir die Zeit mal zu dritt genießen, mein Mann, unser Sohn und ich. Ich hatte mir gedacht, es wäre ja auch mal ganz nett, weniger Wäsche waschen zu müssen und kleinere Portionen zu kochen…. Und dann ist es wieder passiert.

Wir wollten „nur mal gucken“, wer denn so im kommenden Frühjahr nach Deutschland kommt, und da lachte uns auf einem Foto ein freundliches Gesicht entgegen, ein hübsches Mädchen namens Doris aus Costa Rica, die furchtbar gern ein Austauschjahr in Deutschland verbringen wollte. Ein paar Anrufe und Mails gingen noch zwischen Deutschland und Paraguay hin und her, bis auch Annika ihr Okay gegeben hatte. Jetzt konnten wir unsere Einladung an das AFS-Büro verschicken, welches unsere Unterlagen an AFS Costa Rica und von dort aus an Doris weiterleiten würde. Nun schauen wir jeden Tag in den Briefkasten und warten auf Post von unserer neuen Gasttochter! In diesem Blog werde ich von Zeit zu Zeit berichten, wie es uns mit unserem neuen Gastkind so ergangen ist…


2 Gedanken zu Vorfreude auf unser drittes Gastkind....

  • Das „leere Nest“ kann ich sehr gut verstehen. Wir haben unsere Tochter auch sehr vermißt, als sie in Thailand war und dachten auch erst, wir genießen die Zeit zu zweit. Aber es kam dann anders.
    Von wo im Rheinland seid ihr? Ich komme aus Bad Honnef bei Bonn.

    Liebe Grüße
    Claudia Stang-Weber

  • Hallo Claudia,
    wir sind aus Erkelenz. Also gar nicht so weit weg. Wie ich heraushöre, habt ihr euch auch lieben „Besuch“ eingeladen. Viel Freude und viel tolle Erfahrungen erwarten euch. Ich wünsche viel Spaß dabei!
    Grüße von Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>